...du Nase.... imperfekt meint hier unperfekt. also eine unperfekte Ode! an den Schwammkopf. ..versuch mich bitte nicht über die Raskolnikowsche Rechtschreibung zu belehren. Thank you,Darling.
..und für die,die immer noch schlaumeiern wollen: es ist einfach nur eine verdeutschte Anlehnung von mir an das englische Adjektiv 'imperfect'
jedem das seine. und am besten sofort. und am besten in mono. und russisch.
hakenkreuze oder sogenannte sonnenräder sind wichtige hinduistische symbole. in indien hat man da nix mit_ die werden z.b. auch in die kleinen bötchen geritzt, in denen man die asche seiner verstorbenen über den ganges fahren lässt_
soviel zum thema klugscheiß...
aber vielleicht noch mehr; da sascha die diskusion nicht mehr findet: jedem das seine ist ein richterspruch aus dem alten rom; der spruch besagt nicht (wie man fälschlicherweise oft annimmt), dass jeder das tun soll, was er will, sondern das jeder die bestrafung verdient, die seiner tat ensprich_ also wenn ich jemand den arm abhacke, müsste man mir das gleiche tun ect.
die "Sonnenräder" sind noch viel weiter verbreitet und bestimmt schon länger in Gebrauch als in der indischen Kultur. Wenn das jemanden interessiert kann er sich selbst informieren.
und wenn jemand sagt jemand hätte diesem oder jenem ein leid getan, tut ihm das selbe. wenn jemand einem anderen eine verschwörung vorwirft. wenn jemand einem anderen die schuld für all sein unvermögen gibt. dann merkt man dass so ein spruch, wenn er schon hübsch populär ist ("ja also die alten römer haben das auch schon gesagt""), ein gutes werkzeug ist. aber das ist nicht gut.
mhm, ich kann mich an die lilafarbenen Lutscher nicht erinnern.... gab's da welche?
Also, ich mag ja diese Art surrealistischen Schreibens. Kann man das so bezeichnen? Ach, raskolnikowsche Art hast du's glaub ich genannt. Wie kam es zu der Ode? Was hat dich bewegt ein Ode zu diesem Thema zu schreiben?
Ich grüß den Schwamm, so gelb, so gelb, so wie ein Lamm, ein Held, ein Held!
..heute in der valentinstagsfolge gab es riesen lila lutscher für seestern patrick..ich hab sozusagen in die zukunft geschaut, da ich DIESE folge noch garnicht kannte..
.und beim schreiben und ideen sammeln hab ich keine zeit verschwendet..ich hab an den schwamm gedacht und losgeschrieben.tut mir leid liebes wiesel,dass ich dazu keine konkreteren angaben machen kann..
Ist doch nicht so wild, liebe Steffi, ich werde deswegen nicht in Tränen ausbrechen. Aber ich glaube, wenn man an Spongebob denkt, dann fällt einem immer was ein.
Ich muss gerade feststellen, dass ich seit sehr langer Zeit keine Folge mehr gesehen habe, aber wie auch, ich verbringe den gesamten Tag vorm Rechner und werde mit halogenorganischen Verbidungen aus der Tastatur und den ganzen technischen Geräten nur so zugebombt und bekomme irgendwann Krebs und das war's... Aber ich muss ja diese doofe Hausarbeit mal fertig bekommen. Na ja, sie ist weigentlich fertig, hab sie nur nicht nochmal durchgelesen... hab keinen Bock mehr.
also ehrlich gesagt, trifft es nicht das bild, was ich vom schwammkopf habe. das wort blutig... es hat mich ganz verstört und ich hätte gar nicht erwartet, dass du es benutzt... hmmmm na ja is ja auch ganz gut, wenn man neue seiten an menschen entdecken kann.
"auch bei guter kühlung sind fischreste innerhalb von 24 stunden zu verwenden!" (wir kochen gut. leipzig: buchverlag für die frau. 2000)
..ich weiss nicht was du gegen das "blutig" hast?..beim schwammkopf geht es doch ab und zu schon ganz schön brutal zur sache..und ich muss schon arg an "happy tree friends" in bestimmten szenen denken.. ..naja vielleicht hast du ja grad die folgen nicht gesehn,wo patrick schwamms kopf rasiert und man am ende nur noch sein "BLUTIGES" kopfinnere samt gehirn sieht.oder als patrick enthauptet wird und seine wirbelsäule rauskuckt..es gibt noch mehr solche beispiele..doch diese blieben mir aufgrund der besonderen kleinkinderunfreundlichkeit im gedächtnis..
das mag wohl sein (ich hab ja schon zugegeben, dass ich nicht immer sponge bob ansehe...)... aber es zerstört irgendwie die traumwelt, die ich mir aufgebaut habe *schluchz*..... ich nehme mir vor, demnächst mehr fern zu sehen.... vielleicht seh ich ja auch was brutalo-ekliges.... übrigens mag ich die happy tree friends nicht. die machen so komische geräusche, dass fetzt nicht.
ok... dann mal adios! vielleicht schreibst du ja mal ein minnelied auf die heldentaten von sponge bob und patrick (kinofilm) ... vielleicht auch nicht.
"auch bei guter kühlung sind fischreste innerhalb von 24 stunden zu verwenden!" (wir kochen gut. leipzig: buchverlag für die frau. 2000)