Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Spielplatz
Sascha Offline

Wutwiesel

02.03.2005 14:32
Guten Tag! Antworten

Eine halbsomniale Eingebung machte mir die Errichtung eines neuen Forums zur Tagesaufgabe.
Diese sei hiermit erfüllt.

Sinn der Plattform soll in erster Linie der Spaß am "Gespräch" sein.
Vielleicht kriegt man das ja auch ohne Kommentare, die aus einem Wort und fünf Smileys bestehen, hin.
Das wäre schonmal schön.
Danke.

Da ich selbst gerade so einfallslos bin, richte ich noch ein Unterforum ein, das als Ort für Vorschläge etc. dienen soll.

Nun noch kurz ein Verweis auf die Frequently Asked Questions

So. Bleibt letztlich zu sagen: Viel Spaß beim Schreiben!

Der Sascha

hedonistischesKALKÜL Offline

02.03.2005 14:53
#2 RE:Guten Tag! Antworten

auch dir einen schönen guten tag, lieber sascha!

ja so ein forum ist was feines, bloß stecken in meinem kopf zur zeit nur zwei themen: mein urlaub auf malta bzw. in barcelona (falls es überhaupt zu diesem urlaub kommt) und na ja dieses komische ding namens liebe bzw. zwischenmenschliche ungereimtheiten. aber das ist zu ermüdend. ich weiß ja nicht, ob dich das thema barcelona eher anspricht.... mal nebenbei.. ich versuch gerade auch spanisch zu lernen und hoffe, dass wir uns bald auf spanisch verständigen können. wie siehts eigentlich mit öhsisch/öhlisch/oelisch aus???

bis die tage... man sieht sich in der MB!

Sascha Offline

Wutwiesel

02.03.2005 15:04
#3 Salut Antworten

Hey Marie!

Das ging ja schnell.
Man könnte geradezu sagen: Das Forum blüht.
Und das umso mehr, da du hier ja schon mit diversen Themen auftrumpfen könntest.
Also: Wenn du im Urlaub warst, kannst du ja einen schönen Bericht schreiben. Mit Fotos und so, die kannst du ja einfügen. Toll, oder?

In Barcelona wirst du mit dem Spanisch aber sicherlich Probleme bekommen, weil dort Katalonisch gesprochen wird. Wirst bestimmt schief anguckt werden bei Versuchen der Kommunikation. Aber wer weiß.

Was die Liebe angeht: erzähl, erzähl!

Ösisch befindet sich in Stagnation. Bisher können die Produzenten dieser Sprache aber große Errungenschaften aufzeigen. Man denke nur mal an das ösische Zahlensystem.
Davon wird dir sicher noch der Stefan berichten, wenn er kommt.

Grüße Grüße Grüße

Loki Offline

böser Raubvogel

02.03.2005 15:40
#4 Stagnation!? Antworten

Hört! Hört!

Eine Sprache entwickelt sich nun mal nicht von heute auf morgen... das braucht seine Zeit!

Ich hoffe der Admin wird mich nicht gleich rügen, weil mein Eintrag so kurz geworden ist... ich verwende prophylaktisch mal noch eines der hier überaus erwünschten Smileys - jenes, welches mir besonders zusagt:

Crashy Offline

02.03.2005 19:42
#5 Begruß Antworten

Hallo!
Mich erfasst grad der Hauch einer Idee, dass ich die Ahnung habe, zu glauben, dass es hier bald richtig tummelig werden könnte.
Welche Zielgruppe hat das Forum?
Ist die URL: http://13389.homepagemodules.de/?board=13389 nicht ein wenig sperrig? Vielleicht findest du ne kostenlose Subdomain, aber bitte kein *.de.vu

Ähem... bis die Tage.

Loki Offline

böser Raubvogel

02.03.2005 19:55
#6 Devu? Antworten

Was haben eigentlich alle gegen de.vu? Ablehnung nur aufgrund der Werbebanner oder weil es einfach unprofessionell wirkt? Oder weil v.u. für "von unten" steht?

Gruß,

das Stefan

Sascha Offline

Wutwiesel

02.03.2005 19:58
#7 Domain! Antworten

Eine sehr angenehme Prognose, die du da verkündest.
Tummelig wird's vor allem, wenn sich viele tolle Menschen hier einfinden.
Darum sag ich es nochmal: bring all your friends. Und so.

Der URL-Sperrigkeit sei mit http://dastollsteforumderwelt.aw3.de ein Ende gesetzt.
(Ein paar Bindestriche wären angebracht gewesen, oder?)

Crashy Offline

02.03.2005 20:09
#8 RE:Domain! Antworten

Nein Bindestriche hätten die URL womöglich noch optisch verlängert ^^
Na fein, alles Klärchen.

littlecat86 Offline

03.03.2005 15:42
#9 hallo Antworten

also erstmal hallo an euch alle, ich bin zuversichtlich, dass der gute sascha in den nächsten tage noch n paar nette leutchen werben wird, damit es hier noch schön voll wird ;-)!! mfg
ach ja: hi crashy

Islwiesel Offline

Blutstorch

03.03.2005 22:37
#10 RE:Stagnation!? Antworten

kchay!

Mensch, gut, dass das mal einer erwähnt, ÖSIS! Jetzt weiß ich gleich vor Schreck nicht mehr, wie kchay oder chray oder kchray... geschrieben wird. Aber es stimmt, marhantarilklecht... ich bekomme eine glatte 6 auf die Rechtschreibung... aber es hat für mich auch den Anschein, als würde die ösische Sprache langsam in Vergessenheit geraten. Aber gut, eine Sprache braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Man merkt ja häufig erst, wenn man etwas nicht mehr hat, wie sehr man es eigentlich braucht...

Ja, meine Gedanken drehen sich momentan eigentlich nur um das eine... natürlich um das Studium. Eigentlich ist das alles ganz interessant, wenn einem bloß nicht die Zeit im Nacken säße. Also bis auf ein paar Einschränkungen ist der Christian Doelker echt zu empfehlen. Ich bin nämlich gerade dabei mir Informationen über den Umgang mit Bildern in der Multimediagesellschaft anzueignen. Also, ich habe schon und nun widme ich mich dem Lernen mit Bildmedien. Und ab dem 17.03. lebe ich dann wieder.

Guti, dann bis demnächst.
Seid alle ganz lieb gegrüßt vom Wiesel!

underthebridge Offline

Süßwasserpolyp

09.03.2005 16:51
#11 RE:Stagnation!? Antworten

ich hab das jetz zwar alles nich gelesen hier, aber da das die ecke ist, wo man dinge schreibt, die nirgends hinpassen: DIESER SMILEY MACHT MICH WAHNSINNIG! ich krieg augenkrebs davon, das ist ja schlimm
okay, mehr wollte ich auch nicht sagen

hedonistischesKALKÜL Offline

11.03.2005 14:25
#12 RE:Salut Antworten

tut mir übrigens leid, dass ich ne weile nichts geschrieben habe.
und natürlich bin ich schon längst informiert, dass dort nicht das "normale" spanisch gesprochen wird. ist aber auch egal. ich will mich ja nur bilden und meine zeit sinnvoll nutzen ...

man sieht sich in der MB.

p.s.: barcelona ist eventuell erst im august/spetember fällig....

"auch bei guter kühlung sind fischreste innerhalb von 24 stunden zu verwenden!" (wir kochen gut. leipzig: buchverlag für die frau. 2000)

Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz