Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Themenabend für die Katz
Raskolnikows Katze Offline

Pflänzchen

02.03.2005 23:48
Das Ding an der Supermarktkasse Antworten

Bonsoir und guten Abend!!
Ihr lieben intellektuellen [wie auch unintellektuellen] Forummler dieses neugeborenen AllgemeinUndÜberhauptForums!!..möge ein möglichst schöpferischer,möglichst inspirierender Geist es stetig und gut durchlüften und möglichst lang erhalten und gut und spamfrei wachsen lassen..so:kurze Rede, noch kürzerer Sinn..

..nun die kleine steppenfeuerheisslauwarme Nachicht,nach der sich die Massen in größter Ungeduld verzehren:
..war nicht ein jeder von uns schon einmal in der haaresträubend spannenden Situation an einer Supermarktkasse zu stehen,noch irgendwo ungeduldig in der Reihe festhängend,die Augen wirr hin und herschlagend,auf der Suche nach einen fixierungswürdigen Gegenstand der dir situationbedingte Langereihenweile füllt?Ist es der irritierende,Schuppen schneiende Kopf und Schuppen bedeckte Jackenkraken des Vordermanns?Nein!Die beinahe ans monströse grenzenden Brüste der schlechtblondierten netten Kassiererin?Nein?Die apathisch in den Korb starrende bucklige,erdfarbentragende,Filzhut behütete unheimliche,kleine alte Dame hinter einem?[Mit einem möglichst ekelhaft ansehnlichen Stück eingeschweisste Rinderleber,einer Packung Tiefkühlspinat,einem Rettisch und einer Müllerbuttermilch/wahlweise auch Kefir, in ihrem riesigen Körbchen]Nein!Das verlockende SchokoladenriegelKaugummifeuerzeugrauchwarenregal neben einem?Nein!Der in einer Ecke gegenüber lümmelnde,angefressen aussehende Alte mit der Goldkrone in der Hand?Nein!!Natürlich nicht!!Alles völligst und vollends belanglos.Denn auf und in der metallenen Schiene neben dem Fliessband...da liegt die aufregendste faszinierendste Fragen aller Fragen!Was bist du bloss??Du kleines namenlose,meist plastenes [manchmal auch holziges ] Trenn – Ding ?Still und quaderförmig liegst du da...teilweise auch nur dreikantig.Von allen berührt,und achtlos, immer wieder, von der Kassenverkaufskraft,einer Bowlingkugel gleich in die Schiene zurückgestossen..und ich frage mich:wie heisst du eigentlich kleines...Ding??Der Mensch gibt doch alles und jedem schön schubladierbare Wortanhängsel ,wieso Dir nicht?Keiner in der mannigfaltig riesenhaften Kassiererschar,die dich jeden Tag berühren,kannte/kennt deinen Namen,niemand,den ich je fragte,und es waren wirklich viele.Nun...meine..und auch vielleicht eure, peinlich berührende,Unwissenheit ist vorrüber!Denn es gibt ihn doch!!!!... einen das kategorisierungs - und einordnungliebendeGemüt beruhigenden fachmännischen Fachausdruck:man höre und staune und besinne sich leise:Ja!Du bist und Du bleibst und Du heisst:

Ein Warentrenner!

Halleluja!!..Ihr lieben Leser:vergesst dies niemals nie,wenn ihr das nächste Mal zärtlich dieses kleine hilflose Ding in euren Händen haltet.Man kann ja nie wissen was einmal passiert.........

[ Danke lieber T. aus M.!Dass Du mich heute an der Bornaer SBHallenkasse aus dem Tal der unsensiblen Unwissenden gehievt hast!]

jedem das seine.
und am besten sofort.
und am besten in mono.
und russisch.

Loki Offline

böser Raubvogel

03.03.2005 00:21
#2 RE:Das Ding an der Supermarktkasse Antworten

Sehr schön. Und vor allem liebevoll geschrieben. Würde einen verdienten Platz in der Rubrik (ich ziehe "Rubrik" dem "Ressort" vor, da mich das nur an dunkle Zeiten erinnert) einnehmen können.

Den Wissenshungrigen (zu denen ich nun offensichtlich auch gehöre) seien diese Links noch ans Herz gelegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner
http://faql.de/sonstiges.html#warentrenner

Sascha Offline

Wutwiesel

03.03.2005 01:46
#3 Zeiten ohne Licht Antworten

Dunkle Zeiten, hähä.
Du denkst wohl, die gehören mit der Geburt dieses AllgemeinUndÜberhauptForums der Vergangenheit an? Pah! Da hast du dich geschnitten und blutest nun vor dich hin.

Denn: So geht's nicht, lieber Stefan.

Sascha Offline

Wutwiesel

03.03.2005 01:48
#4 Geografischer Schleier Antworten

Welche Stadt beschreibt M.?

Sascha Offline

Wutwiesel

03.03.2005 12:11
#5 Ölmsib Antworten

Eine Antwort ist nicht nötig, denn ich kam des Nachts selber drauf, bevor ich mich selbst verkloppte.

Natascha Offline

Süßwasserpolyp

27.04.2005 14:46
#6 RE:Das Ding an der Supermarktkasse Antworten

Liebevoll geschrieben, das ist es in der Tat.
Der Begriff für dieses "Ding" hat sich nun herausgestellt: "Wahrentrenner".
Ja ja, jetzt gibt es also wieder KEIN Ding, was mal unbenannt geblieben ist...außer vielleicht ein Gefühl.
Jedoch: ich hatte bis vor kurzem noch nicht über das "Ding" auf dem Fließband nachgedacht - nicht über dessen Namen.

Die Anne.

Natascha Offline

Süßwasserpolyp

27.04.2005 14:46
#7 RE:Das Ding an der Supermarktkasse Antworten

Liebevoll geschrieben, das ist es in der Tat.
Der Begriff für dieses "Ding" hat sich nun herausgestellt: "Warentrenner".
Ja ja, jetzt gibt es also wieder KEIN Ding, was mal unbenannt geblieben ist...außer vielleicht ein Gefühl.
Jedoch: ich hatte bis vor kurzem noch nicht über das "Ding" auf dem Fließband nachgedacht - nicht über dessen Namen.

Die Anne.

Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz