Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 My two cents
Raskolnikows Katze Offline

Pflänzchen

04.03.2005 14:20
Es wird ernst hier oder: zur Lage der Nation.Ein Schnipsel. Antworten

Es wird kalt.In den deutschen zentralbeheizten,lederbecoachten,sternspiegelbildbetexteten wolfgangpetryundschnappibeschallten,deckchenverzierten Wohlstandsstuben.Denn gut jeder zehnte Deutsche lebt in Armut .Also nicht an der Gütervielfalt des berauschend beglückenden Konsumierungsterrors teilhabend.Als arm gilt wer in Ostdeutschland pro Monat ca. 600euro,in Westdeutschland ca. 700euro zur Verfügung hat:Das hört sich nicht wenig an. Relativiert sich aber,da von diesem Betrag noch Miete;Strom;Wasser finanziert werden müssen.Oft bleibt dann nicht mehr als 50/100euro übrig,für Kleidung,Nahrung;Sparen für die Alterabsicherung
[ da kaum davon ausgegangen werden kann,dass es in ein paar Jahrzehnten noch so
etwas wie Rentenzahlungen geben wird,allein schon deshalb weil zu wenige Menschen arbeiten werden,die diese finanzieren können,aufgrund der fehlenden Arbeitmöglichkeiten in Deutschland ] etc.
Folgen sind Frustration,Neid,Hoffnungslosikeit.Denn nur die wenigsten Mitmenschen sind gegen die Bedürfnismanipulationen der Geldwirtschaft immun.Suizidstimmung macht sich breit.

Unserem erfolgsgeknuddelten SuperdupertrooperWirtschaftsminister W. Clement kratzt das aber keinesfalls am sonnigen ministergehaltsverwöhnten Gemüt.Denn „im März geht es ja sowieso immer wieder aufwärts,die Arbeitslosenzahlen werden ‚deutlich’ sinken,aha,und wenn eventuell doch noch nicht wirklich,dann spätestens 2008!“.Wenn das nicht naivliebliche märchenhaftgläubige Schöndenkeraussichten sind!Wenn die Arbeitskräftekapazitäten allgemein sinken,da die produzierenden Zweige sich im Grossen uund Ganzen in die gut und billig ausbeutbare „Dritte Welt“ verziehn
[ und man dann zu solch schönen tränenindieaugentreibenden Momenten kommen kann,in Rumänien 3 Paar Markenturnschuhschleicher für läppige 9euro statt 400euro wie in unserem Hemisphären üblich zu erhaschen ..[ ein Beispiel von T. aus M.,danke.]],
allein der Dienstleistungssektor wächst,und am Ende leider niemand,oder nur noch ein Häuflein, in der materiellenLage ist die Schönheiten der Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen?
Irgendwie hat diese Szenario etwas von einem extrem cleveren Bauern, der ein schönes Feld hat und sich im Frühling wundert weil nichts wächst.Und er nun pleite ist.Weil er irgendwie dummerweise am Samen gespart hat....Und meinte lieber in Schnaps,Koks und eine Sylt-Villa investieren zu müssen........schöne,neue kurzsichtige Welt.

jedem das seine.
und am besten sofort.
und am besten in mono.
und russisch.

Loki Offline

böser Raubvogel

04.03.2005 15:02
#2 RE:Es wird ernst hier oder: zur Lage der Nation.Ein Schnipsel. Antworten

In Antwort auf:
Als arm gilt wer in Ostdeutschland pro Monat ca. 600euro [...] zur Verfügung hat

Bin ich also auch arm? Oder gilt das erst nach bestimmten Qualifikationen?

Pflänzchen

05.03.2005 01:06
#3 Lebt Stefan in Armut? Antworten

mh..wahrscheinlich ja

...diese Zahlen wurden von der Bundesregierung veröffentlicht,und ich weiss leider nicht ob er in der Ausbildung befindliche Bundesbürger mit einschliesst oder nur den fertig qualifizierten Rest umfasst.Ich versuch mich zu informieren.

jedem das seine.
und am besten sofort.
und am besten in mono.
und russisch.

Crashy Offline

05.03.2005 15:27
#4 Ich hab 60 € im Monat Antworten

Ich fühl mich nicht arm, was nun?

Pflänzchen

07.03.2005 00:16
#5 Ist Christoph arm? Antworten

dann fühl Dich eben nicht arm.
..die liebe Regierung dieser schönen Nation sagt aber Du bist arm.
bzw. stuft sie Dich so ein.

jedem das seine.
und am besten sofort.
und am besten in mono.
und russisch.

Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz