Das habe ich mir letztens überlegt. Wäre es nicht großartig, wenn jeden Menschen statt dieser einen vielbesagten Aura ein Lied, eine Melodie umgeben würde? Wenn andere Menschen nicht die "Vibes" anderer Personen als ein Gefühl aufnehmen würden, sondern als Töne... Man geht durch die Straßen und ist umgeben von einem Lied. Und jeder kann es hören. Toll wäre das. Und...meine Umhüllung wäre Die transsylvanische Verwandte von Peter Licht.
So viel zu meinem kleinen Tagtraum. Quittengelee - quäl dich nicht, spiel mit mir
Ich versteh das nicht so ganz. Soll jeden Menschen dann das selbe Lied umgeben? Wohl kaum, aber, wenn jeden Menschen ein anderes Lied umgeben würde, dann wäre das ja unerträglich, wenn man sich an Orten aufhält, an denen sich mehrere Menschen aufhalten. Den einen umgibt eine Heavy Metal Melodie, der andere ist umgeben von klassischer Musik und der dritte von Popmusik. Oh my dear, das wäre ja der Horror, dann würden sich noch schneller Grüppchen bilden und man würde keine Menschen mit anders gearteter Musikhülle mehr kennenlernen wollen, weil einem diese musikalische Untermalung zuviel werden würde. Gut, wenn man diese beliebig wechseln könnte dann wäre es nicht das Problem, aber zum Glück ist das ja alles nur dein Tagtraum.
Du hast das viel zu realistisch gesehen Da das ja nur ein kleiner Tagtraum war, sollte man die Sache verklärter angehen: In den Traum war also gar nicht einkalkuliert, dass es laut werden könnte...Ich hab mir eher gedacht, dass man dieses Lied hört/fühlt/sieht/was auch immer wenn man einen einzelnen Menschen betrachtet. Und jeder hat das Lied, mit dem er sich gerade identifiziert, um sich herum. Ach, was rede ich wieder für Quark. Quittengelee - quäl dich nicht, spiel mit mir
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht. Mary Kay Ash