Ok.
Also, ich war gestern im Regina-kino... na ja, in der zweiten Reihe machte sich das weniger gut, aber noch beser als in der ersten Reihe.
Der Film.

Barfuss-Page: http://www.barfuss-derfilm.com/
Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist? Gute Frage. Natürlich auch eine Frage im Film, wenn auch nicht so vordergründig.
Es ist wohl eher eine schöne Liebesgeschichte, wenn man es grob beschreiben wollen würde. Aber, eine ohne viel Kitsch. Klar, Kitsch kommt immer vor, sonst wäre es ja kein Liebesfilm, aber ich fand ihn sehr schön.
Ich musste sogar ab und zu herzhaft lachen. War richtig süss gemacht. Auch, wenn einige von euch (ich denke da jetzt an niemanden speziellen
) hier und da sicher einige kleinere Ungereimtheiten oder Zufälle herausfiltrieren und bemängeln würden.
Ich möchte nun grob eine Inhaltsangabe bringen, aber noch nicht zu viel verraten, denn ich kann den Film nur empfehlen.
Nick Keller (Till Schweiger) ist ein Versager. Er behält keinen Job länger als ein paar Tage. Als er als Putzmann in einer Nervenklinik anfangen soll, macht er Bekanntschaft mit Leila (Johanna Wokalek), die sich um ein Haar aufgehängt hätte, wäre er nicht gewesen. Sie geht barfuss, weil sie ihre Füße nicht einsperren will. Nachdem Nick entlassen wird, weil er ungeachtet seinen Putzwagen im Flur stehen ließ und einer der "Insassen" sich eine Flasche Domestos genehmigt hatte, läuft Leila ihm nach und will bei ihm bleiben. So beginnt die Geschichte, eine Geschichte von einem arbeitslosen Versager mit stinkreicher, arroganter Verwandschaft und einer naiven, liebenswürdigen Leila, die jahrelang von ihrer Mutter eingesperrt, nach deren Tod in die Nervenklinik eingewiesen wurde und nun nicht mehr dort hin zurück will.
Ich würde den Film als sehenswert einstufen.
Wieselgrüße!