Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Islwiesel Offline

Blutstorch

05.04.2005 17:58
Barfuss Antworten

Ok, ich werde in nunmehr einer halben Stunde aufbrechen, um mir diesen Film anzusehen. Ich bin gespannt, was ich euch danach darüber berrichten kann. Vielleicht hat ihn aber schon jemand gesehen und kann was dazu schreiben, oder jemand will ihn gar nicht sehen und erläutert, warum dem so ist.

Ja ja, dann melde ich mich also sobald ich bereit bin, euch meine Gedanken, den Film betreffend, mitzuteilen.

Wieselgrüße!

Islwiesel Offline

Blutstorch

06.04.2005 09:51
#2 RE:Barfuss Antworten

Ok.

Also, ich war gestern im Regina-kino... na ja, in der zweiten Reihe machte sich das weniger gut, aber noch beser als in der ersten Reihe.

Der Film.

Barfuss-Page: http://www.barfuss-derfilm.com/

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist? Gute Frage. Natürlich auch eine Frage im Film, wenn auch nicht so vordergründig.
Es ist wohl eher eine schöne Liebesgeschichte, wenn man es grob beschreiben wollen würde. Aber, eine ohne viel Kitsch. Klar, Kitsch kommt immer vor, sonst wäre es ja kein Liebesfilm, aber ich fand ihn sehr schön.

Ich musste sogar ab und zu herzhaft lachen. War richtig süss gemacht. Auch, wenn einige von euch (ich denke da jetzt an niemanden speziellen ) hier und da sicher einige kleinere Ungereimtheiten oder Zufälle herausfiltrieren und bemängeln würden.

Ich möchte nun grob eine Inhaltsangabe bringen, aber noch nicht zu viel verraten, denn ich kann den Film nur empfehlen.

Nick Keller (Till Schweiger) ist ein Versager. Er behält keinen Job länger als ein paar Tage. Als er als Putzmann in einer Nervenklinik anfangen soll, macht er Bekanntschaft mit Leila (Johanna Wokalek), die sich um ein Haar aufgehängt hätte, wäre er nicht gewesen. Sie geht barfuss, weil sie ihre Füße nicht einsperren will. Nachdem Nick entlassen wird, weil er ungeachtet seinen Putzwagen im Flur stehen ließ und einer der "Insassen" sich eine Flasche Domestos genehmigt hatte, läuft Leila ihm nach und will bei ihm bleiben. So beginnt die Geschichte, eine Geschichte von einem arbeitslosen Versager mit stinkreicher, arroganter Verwandschaft und einer naiven, liebenswürdigen Leila, die jahrelang von ihrer Mutter eingesperrt, nach deren Tod in die Nervenklinik eingewiesen wurde und nun nicht mehr dort hin zurück will.

Ich würde den Film als sehenswert einstufen.

Wieselgrüße!

Sascha Offline

Wutwiesel

06.04.2005 12:34
#3 RE:Barfuss Antworten

Ich will den auch sehen.
Die Frau guckte in der Vorschau so niedlich.

Loki Offline

böser Raubvogel

07.04.2005 17:42
#4 RE:Barfuss Antworten

In Antwort auf:
ich denke da jetzt an niemanden speziellen

Was sind das hier für latente Neckereien?

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm.
Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber die Hummel weiß das nicht.
Mary Kay Ash

Islwiesel Offline

Blutstorch

07.04.2005 20:31
#5 RE:Barfuss Antworten

Hi hi, es war doch niemand spezielles gemeint. Fühltest du dich etwa angesprochen?

Aber, du willst den Film ja eh nicht sehen, du vorurteilsbehafteter Gnochi!

Wieselgrätz!

EuerGebieter Offline

Pflänzchen

24.05.2005 22:48
#6 RE:Barfuss Antworten

Also ich war heute in "Barfuss" im Cinestar und fand ihn wirklich sehr gut und vor allem sehr stilvoll.
Der Film hat viele schöne Momente und meiner Meinung lohnt es sich wirklich, ihn anzuschauen.
Ich kann ja jetzt hier nicht die ganze Handlung beschreiben, aber wollte nur mitteilen, dass er Euch nicht enttäuschen sollte (vor allem gefühlsbetonte Menschen, ist halt ein Liebesfilm).

musiksender »»
 Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz