Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Spielplatz
Islwiesel Offline

Blutstorch

09.04.2005 21:43
Märchen Antworten

Hi Leutschers,

gestern habe ich zusammen mit Loki und seiner Brast den kleinen Maulwurf gesehen. Diese niedliche tschechische Produktion. Ich wurde wieder zurück in meine Kindheit geschleudert und überlegte später, was ich eigentlich noch so für Märchen kenne. Aufzählen kann man ja viele, aber den genauen Inhalt können die meisten wohl nicht mehr wiedergeben, oder?
Ich fordere hiermit: Rückbesinnung auf die wunderbaren Geschichten der Kindheit!

Ich mochte ja schon immer gerne das Märchen vom Fischer und seiner Frau. "Mantje, mantje timpetee, butje, butje in der See, meiner Frau die Ilsebil will nicht so wie ich wohl will." Diese Ilsebil, zzz, sowas von unzufrieden. Da gibt man ihr den kleinen Finger und sie nimmt gleich die ganze Hand. Das musste ja schief gehen.

Welche Märchen haben euch immer sehr gefallen? Was verbindet ihr mit ihnen?
Rotkäppchen zum Beispiel, der Wolf, der frisst die arme Großmutti und das arme Rotkäppi und zum Glück gab's den Jäger, sonst wäre alles verloren gewesen.

Ich hatte auch mal so eine Geschichte über eine alte Frau, die im Wald wohnte und allen Tieren die Brombeeren weggepflückt hat, um Marmelade draus zu machen. Am Ende haben ihr die Tiere alles außer der Marmelade aus dem Haus geklaut und sie musste mehrere Tage nur Brombeermarmelade essen. Hi hi.

Wieselmärchengrüße!

Loki Offline

böser Raubvogel

01.05.2005 02:26
#2 RE:Märchen Antworten

Das Interesse für diesen Thread ist beispiellos. Die Anteilnahme lässt sich nicht in Worte fassen. Man kommt mit dem Lesen einfach nicht hinterher. Ich bin überwältigt.

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm.
Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber die Hummel weiß das nicht.
Mary Kay Ash

Islwiesel Offline

Blutstorch

03.05.2005 16:28
#3 RE:Märchen Antworten

zisch!

Sei nicht so garstig. Wenn sich eben niemand für Märchen interessiert, dann eben nicht.

Loki Offline

böser Raubvogel

08.05.2005 23:10
#4 RE:Märchen Antworten

In Antwort auf:
Sei nicht so garstig. Wenn sich eben niemand für Märchen interessiert, dann eben nicht.

Du warst die Einzige, gegen die das nicht garstig gemeint war. Aber naja. So ist das eben.

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm.
Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber die Hummel weiß das nicht.
Mary Kay Ash

anno 2006... »»
 Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz