Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2
JuPi Offline

Süßwasserpolyp

17.04.2005 14:29
desperate housewifes Antworten

irgendwann gestern abend kam die wiederholung der ersten folge und aus einsamkeit und langerweile heraus hab ich die dann auch geguckt und war geschockt. in der vorschau kam ja immer so dieses "lustige" rüber und dann beginnt die sendung und somit uja wohl auch die ganze serie mit einem selbstmord (kopfschuss) und die tote ist dann praktisch die erzählerin gewesen und es ging immer "2 tage nach meiner beerdigung", "5 tage nach meiner beerdigung", "sieben tage nach meiner beerdigung" usw. ist das normal?
was ist daran toll?
mit sowas guckt man das doch niche wieder...

Sascha Offline

Wutwiesel

17.04.2005 15:46
#2 RE:desperate housewifes Antworten

In Antwort auf:
mit sowas guckt man das doch niche wieder...

Wenn "man" gleich du ---> ok.
Wenn "man" gleich jeder ---> nein.

Unterm Strich aber mal wieder eine super Abhandlung von dir, Jupi.

Sascha Offline

Wutwiesel

17.04.2005 16:31
#3 RE:desperate housewifes Antworten

Und nochmal etwas netter:

Ich habe mir noch keine Folge von "Desperate Housewives" angesehen, weiß also absolut nichts darüber. Naja.
Was aber diese ungewöhnliche Erzählweise der Serie angeht, wie du sie beschreibst, muss ich sagen, dass ich das gar nicht schlecht finde. Ist doch spannend.
Die ganze Sache beginnt mit einem Selbstmord. Dann will der interessierte Zuschauer bitteschön auch wissen, wie es dazu kam. Warum nicht die Selbstmörderin erzählen lassen? Ist doch relativ originell. Zwei Punkte schonmal, die dafür sprechen.

Bei American Beauty ist der Erzähler auch tot. Das tut der Sache an sich nichts Schlechtes, sondern wirkt unter Umständen positiv.
In diesen beiden Fällen jedoch aus unterschiedlichen Gründen.

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

17.04.2005 22:25
#4 RE:desperate housewifes Antworten

ja, mit man meint ich mich.
also ich finbd es nicht grad toll wenn eine folge so anfängt. und jemand totes erzählen lassen schon garnicht. was ist daran interessant oder spannend? wie kann man so ne seire machen? das ist doch blöd.
ist doch auch nur wieder eine art der brutalität im tv. halt nur nicht so krass wie andere serien wie zum beispiel happy little tree friends, siehe anderer thread.
american beauty hab ich nie geguckt, davon wurde mir abgeraten.

Sascha Offline

Wutwiesel

17.04.2005 23:54
#5 RE:desperate housewifes Antworten

In Antwort auf:
also ich finbd es nicht grad toll wenn eine folge so anfängt. und jemand totes erzählen lassen schon garnicht. was ist daran interessant oder spannend? wie kann man so ne seire machen? das ist doch blöd

Das hast du im ersten Post dieses Threads bereits sinngemäß erwähnt.

In Antwort auf:
ist doch auch nur wieder eine art der brutalität im tv.

Durch Einstellungen dieser Art wird einer Serie von vorn herein keine Chance gegeben.
Ein Kopfschuss, hui, alles brutal, scheiß Serie.

In Antwort auf:
was ist daran interessant oder spannend?

Hab ich bereits kurz erklärt.
Auf die Gefahr der Redundanz hin: Der Zuschauer möchte wissen, was ist da passiert, warum hat sie sich umgebracht, was erwartet mich (als Zuschauer)?

In Antwort auf:
halt nur nicht so krass wie andere serien wie zum beispiel happy little tree friends

Äpfel mit Birnen.

In Antwort auf:
american beauty hab ich nie geguckt, davon wurde mir abgeraten.

Ich rate dir hiermit ab von:

- Boogie Nights
- Hundstage
- Happiness
- Magnolia
- Fred, der lustige Heiner

Islwiesel Offline

Blutstorch

18.04.2005 00:26
#6 RE:desperate housewifes Antworten

Ich fand die Plakate, die überall hängen ganz interessant, hab auch schon eine Vorschau gesehen, nur noch keine Folge.

Hört sich ganz interessant an, allerdings halte ich Serien allgemein, wie ihr bereits wisst, für Zeitverschwendung (in dem Sinne, dass man in dieser Zeit auch wichtigere Dinge tun kann), hatten wir aber schon alles.

Was heißt eigentlich desperate wörtlich übersetzt, Übersetzer?

Nur, mir stellt sich gerade die Frage: sollte der Grund für den Selbsmord nicht eher in der Zeit vor dem Tod, als danach zu finden sein? Oder ist das so eine Masche, den Zuschauer bei Laune zu halten, dass dieser Grund erst in den späteren Folgen erwähnt wird? Wahrscheinlich.

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

18.04.2005 00:39
#7 RE:desperate housewifes Antworten

desperate ist hoffnungslos (auch wenn ich nicht der übersetzer bin...)

das ist es ja ebend. das hat ja mit der frau angefangen, kurz erzählt über ihr leben, das die auf perfektion steht und jeden tag nichts anderes tut was sie eigentlich ankotzt und eines tages die pistole ausm schrank holt.
also alles schon davor gesagt.
lustig ist der scheiß auf jeden fall nicht

Sascha Offline

Wutwiesel

18.04.2005 09:31
#8 RE:desperate housewifes Antworten

"Verzweifelt" triffts hier eher, ihr Desperados.

Hinter der Erzählperspektive wird schon eine Absicht stecken, die sich irgendwann offenbaren wird.
Arbeitet die Serie mit Rückblenden?

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

18.04.2005 14:19
#9 RE:desperate housewifes Antworten

keine ahnung. hab ja nur die eine folge gesehen und werd keine andere gucken und wie schon vorher ging es ja nur um die tage nach der beerdigung. weiter nichts.
hasta nächsten monat!

underthebridge Offline

Süßwasserpolyp

20.04.2005 16:57
#10 RE:desperate housewifes Antworten

habe gestern mal ein stück gesehen.
die tote frau erzählt quasi als allwissende, was jetzt "auf der erde" passiert. ihre freundinnen haben irgendwas gefunden und wollen jetzt wissen, wieso sie sich umgebracht hat.
fand es nicht sonderlich spannend oder interessant, aber auch nicht schlecht. keine ahnung, ob noch rückblenden kommen, aber ich denke, dass das aus der gegenwart heraus aufgeklärt wird.
"I felt so symbolic yesterday"

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

21.04.2005 13:21
#11 RE:desperate housewifes Antworten

wie auch immer es weitergehen mag, es kann doch nicht sein dass so ne serie einzig und allein auf so nem mord basiert wos drum geht den grund zu finden. da ist die doch in 4wochen wieder vorbei...

Sascha Offline

Wutwiesel

22.04.2005 12:55
#12 RE:desperate housewifes Antworten

Hast du ne Ahnung...

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

23.04.2005 19:22
#13 RE:desperate housewifes Antworten

nein, hab ich nicht...

Islwiesel Offline

Blutstorch

25.04.2005 20:12
#14 RE:desperate housewifes Antworten

Ihr Spinnis, ich glaube, ich muss mir das mal angucken. Wann kommt das denn eigentlich?

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

26.04.2005 16:14
#15 RE:desperate housewifes Antworten

wenn ich richtig denke heute abend, also dienstag, 8.15pm auf pro7

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz