Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.281 mal aufgerufen
 My two cents
Seiten 1 | 2 | 3
Kater Offline

Pflänzchen

03.05.2005 20:53
#16 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Aber vielleicht entwickelt sich auch das Kerosin weiter - und so, wie du es aus unschuldigen Kindertagen kennst, existiert es heute nicht mehr. Oder wie, oder was?

Ich halte das Thema für ausgesprochenen Blödsinn...manchen Leuten kann man wirklich alles erzählen - das ist ja fast so lustig, wie Jupis Einspruch gegen die Evolution.
Quittengelee - quäl dich nicht, spiel mit mir

Sascha Offline

Wutwiesel

03.05.2005 22:24
#17 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Fast so gut wie Kachelmann*.

Ich weiß nicht, wie du das einfach so abtun kannst. "Blödsinn" und Strich drunter.
Darf ich bezweifeln, dass du den Artikel gelesen hast?
Ein bisschen müsste es einen ja schon ins Grübeln geraten lassen.
Oder findest du Himmelsansichten, wie beispielsweise auf dem vierten Bild in diesem Thread, normal?
Kennst du das "aus Kindertagen"?
Ich persönlich kann mich nicht an viel erinnern, weiß ja nichtmal, wie es vor einem Monat aussah.
Da habe ich auch noch nicht wirklich hoch gesehen.
Aber das spielt auch keine Rolle, denn das Programm läuft, wenn es denn wirklich läuft, nicht erst seit gestern.

Der Vergleich mit der Evolutionsnegierung anderer Teilnehmer hinkt ungemein.
Wie gesagt: Eben nur fast so gut wie Kachelmann.

* Bezug auf Jörg Kachelmanns Chemtrail"widerlegung" (T-Online)

Islwiesel Offline

Blutstorch

03.05.2005 22:45
#18 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Ok, hab zwar immer noch nicht den Artikel gelesen, aber es gibt ja auch Autos, die mit Benzin fahren und welche, die mit Diesel fahren und dann noch die Erdgasmobile... alle hinterlassen andere "Abfallprodukte". Also, kann es ja sein, dass du alte stinkende Flugzeuge gesehen hast und neue bessere unstinkigere.. könnte ja immerhin sein.
Nur, was ändert das, wenn wir die nun tatsächlich als Chemtrails wahrnehmen? Könne wir das verhindern? Ich glaube nicht...
Aber der Mensch strebt ja immer danach die Wahrheit zu erfahren...

Sascha Offline

Wutwiesel

03.05.2005 22:57
#19 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Selbst wenn es an unterschiedlichen Treibstoffen liegen sollte: Warum fliegen Flugzeuge Schachbrettmuster in den Himmel?

Islwiesel Offline

Blutstorch

04.05.2005 09:41
#20 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Nun... Schachbrettmuster... vielleicht, weil sie Spaß daran haben. Die üben vielleicht für den Wettbewerb, du kennst doch diese Flieger, die exrta viel Dampf ablassen und daraus Muster machen oder etwas an den Himmel schreiben "Ich dich" oder sowas...

Na ja, wenn in der Nähe ein Flughafen ist, dann fliegen da eben viele Flugzeuge in unterschiedliche Richtungen und erzeugen zufällig ein Schachbrettmuster.

Ach, weiß der Teufel, sind alles nur Spekulationen, viel schlimmer ist, dass ich ein böses böses Gerstenkorn habe!

Wieselchem!

Sascha Offline

Wutwiesel

04.05.2005 09:57
#21 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Ich nehm das mal als Scherz.
Jetzt lies aber bitte auch mal bei Gelegenheit den Artikel.

Islwiesel Offline

Blutstorch

04.05.2005 10:05
#22 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Ooooch der ist ja lang.....

Sascha Offline

Wutwiesel

04.05.2005 10:06
#23 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Ja, scheiße, oder?

Islwiesel Offline

Blutstorch

04.05.2005 11:01
#24 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Sei doch nicht so garstig, hab ihn gerade gelesen... interessante Informationen.

Mir scheint aber, dass die Hysterie, die der Autor verbreitet, sich auf dich übertragen hat. Mag sein, dass er Recht hat, aber was nützt es? Wenn die wirklich schon seit 1995 aktiv dabei sind, wer von uns soll sie dann jetzt noch aufhalten? Wer konnte Busch aufhalten als er in den Irak eingewandert ist? Das sind so Dinge... weißt du, ich finde das ganze auch total scheiße und weiß aber, dass ich nicht dagegen ankommen kann. Und ich kann noch so vielen Leuten diese Informationen übermitteln, es wird das Projekt nicht aufhalten. Das ist eine riesen Schweinerei! Aber so ist es mit allem.

Was also erwartest du? Was glaubst du erreichen zu können mit deinem Wissen darüber?

Sascha Offline

Wutwiesel

04.05.2005 12:01
#25 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Wenigstens hast du den Text jetzt gelesen. Vielleicht auch weil ich ein bissl (klitzeklein) garstig war.
Ich lese nämlich ungern Kommentare von Leute (außer Jupi), die sich in negativer Weise auf die Länge von Texten beziehen. :)

Nun zu den anderen Sachen: Den Artikel empfand ich in keiner Weise als hysterisch. Er war für mich rein informativ. Hier und da vielleicht etwas zu unformal (sagt man das so?) geschrieben, aber nicht überspitzt.
Aber du hast Recht, wenn du sagst, ich sei etwas hysterisch. Aufgeregt wäre eigentlich treffender, aber ok.
Ich find das nämlich alles unheimlich spannend. Es macht Spaß, man hat was Interessantes zu tun.
Fast wie Dinos ausbuddeln.

Das mit dem Widerstand wird natürlich früher oder später zur grundsätzlichen Frage.
Was tun? Nun, da wären die sogenannten "Cloudbuster", die man selbst bauen kann.
Darüber habe ich bisher keine Ahnung, weiß nur, dass sie wohl angeblich mit Orgonenergie arbeiten, einer bisher nicht nachgewiesenen Energieform. Ich werde den Crashy bitten, etwas Aufklärung darüber zu schaffen.

Ansonsten kann man da wohl nicht wirklich etwas machen. Ich meine, viele Leute wendeten sich besorgt ans Umweltbundesamt, nachdem sie den Artikel gelesen haben. Dort wurde die Existenz von Chemtrails dementiert.

Zitat: "Das Institut für Physik der Atmosphäre des DLR gibt folgende detaillierte Auskunft über die Bildung von Kondensstreifen: Kondensstreifen entstehen in hinreichend kalter Atmosphäre als Folge der Wasserdampfemissionen aus Flugzeugtriebwerken. Bei niedriger Feuchte lösen sich Kondensstreifen rasch wieder auf. Ist die Atmosphäre jedoch hinreichend feucht, können Kondensstreifen länger existieren und weiter wachsen. Unter geeigneten Bedingungen können sie sich zu großflächigen Zirruswolken (die im Falle einer solchen Entstehungsgeschichte Contrail-Cirrus genannt werden) entwickeln. Letztere sind dann nicht mehr von natürlichen Zirren unterscheidbar, sofern nicht ihre gesamte Entstehungsgeschichte beobachtet wurde. Nehmen Zirruswolken, die optisch sehr dünn sein können, eine große Fläche ein, erscheint dem Beobachter der Himmel milchig weiß."
(http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-p...enst/td04-3.htm)

Diese Erklärung ist der einzig relevante Abschnitt in der Stellungnahme des UBA, ist doch damit im Prinzip alles gelöst. Jetzt muss man entscheiden, ob man dem Frieden traut.

Es ist klar, dass nirgendwo das Volk regiert. Das müssen wir jetzt einfach mal so hinnehmen. Und so wird wohl immer alles weitergehen bis Schluss ist. (Und bald ist Schluss, betrachtet man die Entwicklung der Ölpreise...KATASTROPHEN-SZENARIO-MODE!!!)

Bei der Frage nach dem, was WIR als das, was wir sind, tun können, denke ich automatisch immer an 6 Millionen vernichtete Juden.
Aber wozu man nun wirklich im Stande ist, ist die Informationen weiterzugeben. Information vs. Desinformation.
Dann kann sich jeder eine Meinung bilden.
Dass Wissen nun aber wirklich Macht ist, ist zweifelhaft.
Fest steht aber, dass es besser ist, wenn mehr Leute wissen oder zumindest darüber nachdenken.
Dazu dieser Thread.

Sascha Offline

Wutwiesel

04.05.2005 12:25
#26 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Zur Seriosität der Zeitschrift "Raum und Zeit", in der ja der ausschlaggebende Artikel erschien, weiß das UBA folgendes zu berichten:

Bisher hat die Chemtrail-Thematik in den Medien hauptsächlich über die Zeitschrift Raum & Zeit Verbreitung gefunden. Schaut man die Inhaltsverzeichnisse der letzten Jahre genauer an, finden sich in dieser Zeitschrift fortlaufend Beiträge, die vom gegenwärtigen naturwissenschaftlichen und medizinischen Kenntnisstand abweichen (zum Beispiel Gegenthesen zu Relativitätstheorie, den Ursachen von AIDS und BSE). Auch mehrere Artikel, die den anthropogenen Treibhauseffekt und die damit verbundene Klimaänderung bestreiten, sind enthalten. Dies erscheint besonders widersprüchlich, angesichts der Behauptung an gleicher Stelle, Chemtrails seien der Versuch, die Wirkungen des menschengemachten Klimawandels zu mildern.

Ich will damit jetzt nicht die Chemtrail-Nichtskeptiker in die Pfanne hauen.
Es geht mir darum, Informationen von beiden Seiten zu sammeln.

Die Denunzierung der Zeitschrift ist jedoch kein Argument, vielmehr schießt das UBA aus allen zur Verfügung stehenden Rohren, ohne wirklich etwas von Relevanz zu erläutern, sieht man von dem Abschnitt über Kondensstreifen einmal ab.
Was dadurch beabsichtigt wird, ist die Drängung von "Raum und Zeit" in die ganz unseriöse Ecke, indem aufgezeigt wird, dass dort öfter schon Theorien publiziert wurden, die mit der gegenwärtigen Weltsicht nicht ganz konform sind (einen Anti-Evolutionsartikel gab es hoffentlich noch nicht.)
Naja, kurz gesagt: Die Zeitschrift hat den, den und den Artikel veröffentlich. Die sind alle Quatsch. Alles, was folgt, ist auch Quatsch. Damit ist aber nichts bewiesen.
Vielmehr ist es mir suspekt, warum das Umweltbundesamt sich nicht ausschließlich auf wissenschaftliche Fakten bezieht, statt Internetseiten und die Zeitschrift zu denunzieren.

(Eins noch bzgl. "Die Zerstörung des Himmels": Das "Satellitenbild" von Westeuropa ist definit kein Satellitenbild.)

Sascha Offline

Wutwiesel

04.05.2005 17:01
#27 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Zum Thema "Was können wir schon ausrichten?" halte ich folgendes Zitat für angebracht:

"Sich ohnmächtig zu fühlen, ist eine Sache, sich damit abzufinden, ist für mich aber absolut unakzeptabel.
Ich kann generell nur eindringlich davor warnen, sich freiwillig total entmündigen zu lassen.
[...] Ich verstehe nicht, wie man so etwas bewusst mitmachen kann.
Wer will das? Wer will nichts wissen? Das ist mir unheimlich."

(Farin Urlaub auf die Frage "Wie reagieren Sie auf Menschen,
die zum Beispiel politisches Wissen für nicht notwendig halten?
Auf Äußerungen wie /Das interessiert mich nicht;
die da oben machen ohnehin, was sie wollen./ ?" Galore Vol. 08, Mai 2005)

Islwiesel Offline

Blutstorch

04.05.2005 22:45
#28 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Hey, ich will mal eins klarstellen, ich habe nicht gesagt, das interessiert mich nicht! Ich fühle mich aber dennoch so schwach... weiß nicht, wie ich das formulieren soll. Und es ist vollkommen richtig, Wissen ist schon mehr als Unwissen... aber was nützt Wissen, wenn es nicht weiter hilft?
In diesem Artikel stand auch, dass es für die WHO anscheinend vertretbar ist, dass eine Masse an kränkelnden bzw. älteren Personen dabei den frühen Tod finden wird, denn die sind wahrscheinllich der Ansicht dass die Erderwärmung noch viel mehr Opfer in vielerlei Hinsicht bringt und demzufolge abgewogen werden muss. Und, so betrachtet geht ja überall das Wohl der Mehrheit vor... ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber was soll man gegen so ein Argument sagen? Und erschwerend kommt hinzu, dass wir (noch) keine Experten auf diesem Gebiet sind und gar nicht genau wissen, was nun stimmt und was ersponnen ist.
Ich meine, wenn die Tatsache besteht, dass diese Zeitschrift "Raum und Zeit" schon häufiger seltsame Artikel verfasst hat, dann ist es immerhin möglich, dass auch diese Theorie dazu gehören kann. Muss aber nicht. Für mich klingt dieser Artikel trotzdem ein wenig dramatisierend. Aber einen wahren Kern hat das bestimmt.

EuerGebieter Offline

Pflänzchen

13.05.2005 18:24
#29 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Was sagst Du denn hierzu, Sascha? Das Foto hab ich zwar nicht gemacht, aber es sieht halt sehr extrem aus:

Sascha Offline

Wutwiesel

13.05.2005 18:38
#30 RE:Chemtrails - Schäfchen oder Wölfe? Antworten

Ja, das kenne ich.
WAs man aber nicht weiß, ist der Zusammenhang, in dem es entstanden ist.
Könnte nämlich auch bei einer Flugshow geknipst worden sein, wer weiß.

Überhaupt weiß ich langsam nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Während der Inversionswetterlage der letzten Tage war nicht ein Trail zu sehen.
Heute ist es wieder wärmer und öfters sind Streifen zu sehen.
Vielleicht doch ein wetterbedingtes Phänomen?

Ich übernehme ab sofort auch eine neue Bezeichnung, die sich der Stroggy einfallen lassen hat: Longtrail.
Nicht mehr Chemtrail, weil wir ja gar keine Ahnung haben, ob das nun wirklich Chemie ist oder nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz