Da steht, dass mir der Zugriff verweigert wird. Meine Gedanken dazu: Das ist aber ganz schön gemein. Es zieht mich in arge Traurigkeit und lässt mich nicht mehr los. Seit ich es gelesen habe, vegetiere ich nur noch so dahin und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Bitte hilf mir.
Sascha Diesem Vorschlag stehen ich und diverse mysteriöse Drahtzieher im Forenhintergrund skeptisch gegenüber. Wir reden hier ja schließlich nicht von Konzernen, die mal eben einfach fusionieren, sondern von einem liebevoll und mit bitterem Schweiß aufgebauten Board, dem tollsten Forum der Welt, deiner neuen Lieblingsseite. Und das wollt ihr nun wie einen reife Tomate gegen eine Wand schleudern und euch an dem erfreuen, was kleben bleibt? Also bitte! Habt ihr denn kein Herz? Oder keine Milz?
Ein ominöser Mann mit Anzug und Krawatte stößt hinzu. Er schubst Sascha weg, der danach kriechenderweise ab geht.
Curtist betreibt ein ausgereiftes Board unabhängig von irgend nem Anbieter. (Angenommen der Service hier, der dein Board zur Verfügung stellt, stellt seine Leistungen ein, ja was dann? Dein Board wär weg!) Dort schreiben 5 Leute, hier schreiben 5 Leute. Wenn 10 Leute schreiben, in einem Board, könnte das den Anschein von Zweckmäßigkeit erlangen. Curtist hat das Board, Sascha die elitären User. http://www.blondoderblau.de/board/ lasst uns einen!
..die Idee der Forenverschmelzung hat schon einen gewissen Reiz,allein schon deswegen,weil dann mehr Leute die Beiträge lesen,das Einzugsgebiet für die eigenen intelligenten Kopfspielereien grösser wird.. andererseits: Was spricht widerum wirklich vernünftig bedacht dagegen dieses Forum nicht so zu lassen wie es ist,ihm die Chance zu geben ein eigenes Profil zu entwickeln und zu wachsen ....?
... und man nicht vergessen darf, dass die Forumsväter, also die absolutistischen Entscheidungsträger in dieser Sache, einer Union skeptisch gegenüber stehn und schon mit reizenden Lockmitteln geködert werden müssten.
..also an die Aus+eins+mach+zwei+Supportisten hier: strengt euch etwas mehr an und leistet etwas bessere Überzeugungsarbeit!
Anzugmann Sascha aufhilf, Anzugmann Sascha übers Köpfchen streich und Lolli und Zigarre und 588472 Dollar schenk
jedem das seine. und am besten sofort. und am besten in mono. und russisch.
Also ich denke mehr User (keine Dummen,manche überschneiden sich ja gar) sind schon Argument genug,erstrecht gegen das Argument eines "liebevoll und mit bitterem Schweiß aufgebauten Board"s. Das ist nicht böse gemeint,aber was geht euch denn verloren?Ihr bekommt kostenlos bessere Technik,deine Forenstruktur kann sicher auch größtenteils erhalten bleiben und Mod-Rechte bekommst du (ihr) auch für die Foren die ihr "mitbringt"
Nunja,ich finde eure Argumentation in diesem Fall wirklich unkonventionell und fast selbstverliebt. Ob ihrs nun machen wollt ist natürlich eure Sache,wie ich im Board schon sagte habe ich nichts dagegen...
Ok,klingt langsam nach subjektiver Diskussion mit spitzen Bemerkungen,wollen wir das?Doch eigentlich nicht. Der Vorteil in der der Technik ist doch ganz klar: Unabhänigkeit. Du bist abhängig von der Forensoftware deines Anbieters,erträgst seine Werbung und alle anderen Änderungen die er vornimmt / irgendwann vornehmen wird. Ich habe einen gemieteten rootserver,der PHP und MySQL unterstützt,was doch wohl genügend Freiheit bietet.
Und die Selbstironie kann ich auch nicht finden,denn mit "deine Forenstruktur kann größtenteils erhalten bleiben" meine ich:
Du kannst entweder eine Kategorie bekommen in der du alle Foren verwaltest die auch hier sind, oder du bekommst eben mehrere Kategorieren die du moderieren kannst,so behälst du die Übersicht fast genau wie hier im alten Forum, nur ohne Werbung.