ICH habe heute einen Tonkörper geformt. Dann bin ich in den Keller gegangen um eine grüne Weinflasche zu zertrümmern und die Glassplitter dann mit einem Hammer in kleinste, naja, nicht ganz, Elementarteilchen zu schlagen. Mit eben diesen habe ich dann die Figur besetzt. Sieht toll aus, auch wenn ich damit nicht die Menschheit wachrütteln werde. Ist das trotzdem Kunst? Oder soll ich es basteln nennen? Ist ja auch wurscht, worauf ich hinaus will: Was habt IHR fabriziert? Quittengelee - quäl dich nicht, spiel mit mir
bei uns im haus (voranging schlafzimmer meiner eltern und treppenhaus) hängen von mir gezeichnete bilder aus'm kunstunterricht. ansonsten sind in meinem kopf immer viele ideen, die alle - wenn ich es mal so ausdrücken darf - scheiße werden, sobald ich versuche, sie in die tat umzusetzen "I felt so symbolic yesterday"
Klar ist das Kunst! Ich hoffe, das mal bewundern zu dürfen.
In Antwort auf: Was habt IHR fabriziert?
Och naja, so gestaltungs- und bildhauertechnisch? Bisher wahrscheinlich zu wenig. In meiner Wohnung fallen mir jetzt lediglich die Ton-Büste und die Völkerschlachtdenkmal-Collage ein. Beide im Kunst-Unterricht entstanden. Außerhalb dieses Rahmens war ich die letzten zehn Jahre wohl kapital unkreativ.
Ich bin Filmemacher und blicke auf eine Reihe mehr oder weniger großartiger Werke zurück. Von Nymphensittichen, die zur wahnsinnigen Musik von The Locust abgehen, über detaillierte Einblicke in das sommerliche Verhalten von Insekten an Lichtkörpern bis hin zu so etwas wie Dokus über ein Integrationshotel, eine lustige Reise nach Dresden mit den Bewohnern der Wettinstraße 11 Borna und nicht zuletzt zum Thema Auschwitz ist da alles dabei.
(Da fällt mir ein: "Jack Horner, Filmemacher." Hihi)
naja, außerhalb von malen nicht viel. mal n paar hände aus gibs, momentan ein großer holzklotz der mal irgendwas wird (bisjetz hat er nur die gestalt von was sitzendem). aber davon abgesehen hängen eigentlich fast im gesamten haus selbstgemalte bilder rum.
Also, da ich ja auch damals über den Kunstunterricht hinaus viele Bilder gezeichnet und gemalt hab und auch sehr gerne bastle, und nun ja Kunstpädagogik studiere, finden sich in meiner gesamten Umwelt von mir gestaltete Dinge. Ich weiß auch bald gar nicht mehr, wohin damit. Nicht alles, was ich bisher produziert hab, ist sehenswert, aber das bezeugt nur den (Lern-)Prozess. Ich habe auch schon viele selbstgemachte Sachen verschenkt, wobei das weniger mit origineller Kunst zu tun hat, als mit ästhetischen Bildern oder Dingen. Was ich sagen will, Kunst muss ja nicht immer ästhetisch, also schön sein bzw. Ästhetisches muss nicht immer Kunst sein.
Auf jeden Fall hab ich neben Zeichnungen und Malereien auch schon viel plastisches gestaltet und bin auch ständig dabei.