Ab 22:00 Uhr, sechs Euro (bis 0:00 Uhr, danach acht)
Wegbeschreibung: • B2 Abfahrt Markleeberg • dann nach links • Zufahrt in den AGRA-Park über Goethe-Steig -> (folgen den Zeichen; Location ist ein Schlößchen)
psytrance? wenn jetzt psytrance eine 'techno-richtung' ist, dann sollten doch dort ca. 25 djs sein, die alles auflegen (house, schranz, r'n'b, hiphop etc.), oder nicht? da wollte ich eigentlich auch mal hin! aaaber... wird nichts. "I felt so symbolic yesterday"
Erstmal ist Psytrance keine Techno-Richtung sondern 'ne Trance-Richtung (wer hätte das gedacht).
Und es sind dort auch keine 25 DJs, sondern meines Wissens vier, die zu meiner Freude alle Psy auflegen. Und bei Psy-Veranstaltungen hat R'n'B und Hip-Hüpf nichts zu suchen.
das ist mir schon klar, wenn du das so sagst. dann war der kumpel eben fehlinformiert. aber - nur so - ist trance nicht eher eine technosubart und somit auch psytrance? dass psytrance wat mit trance zu tun hat, erschließt sich einem ja schon aus dem wort. mir wurde mal ewig ein vortrag drüber gehalten, dass alles was elektro drin hat als oberbegriff zu TECHNO zusammengefasst werden kann. naja, wie auch immer ich kann ja sowieso nicht "I felt so symbolic yesterday"
Techno ist im Gegensatz zum Trance wesentlich weniger harmonisch. Also monotone "umz umz umz"-Musik. Außerdem ist es wichtig, dass die Stücke progressiv aufgebaut sind (ist bei Trance zwar auch oft so, aber nicht immer).
Schön finde ich diese Definition (frei übersetzt):
"Techno ist ein deprimierendes Genre - eine musikalische Personifikation der im Detroit der späten Achtziger unter der Rezession zugrunde gegangenen Automobilindustrien."
ich lasse mich gern eines besseren belehren - und werde dir so mal glauben schenken. trance höre ich nicht, außer ich verwechsle das schon wieder. und da psytrance wohl auch was ganz anderes ist, habe ich immer noch keinen blassen schimmer. ich weiß nur, dass ich gern house höre - und worein kann man drum'n'bass zählen? wenn man sich mal definitionen anschaut, gehen die eben alle sehr weit auseinander... "I felt so symbolic yesterday"
Naja, Trance ist eben ein "Großgenre", deshalb sehr weit gefasst. Es gibt Trance, der mir überhaupt nicht gefällt (z.B. Industrial Trance) und eben jenen, den ich liebe (Psytrance; übrigens weiter unterteilt in Psychedelic, Goa, Buttrock, Psytekk usw.).
Drum 'n' Bass gehört zu Jungle i.w.S. Ist natürlich auch eine meiner Lieblings-Richtungen. Hähä.
also zu drum'n'bass lässt es sich sehr gut feiern. trance sagt mir immer noch nicht mehr, aber ich hatte mal eine cd von einem freund, die nannte sich "future trance". die einzigen zwei guten lieder darauf waren von den boogie pimps und atb. ansonsten war das so ein... ich kann es nicht beschreiben; vielleicht als sunshine-zeug mit viel elektronik. hat mir nicht gefallen! zu einer goa-party, ist glaube ich ab und zu in der gieszer, wollte ich auch mal. aber habe ich natürlich nicht bis jetzt. kann man was empfehlen? (ich bin immer auf der suche nach guter musik ) "I felt so symbolic yesterday"
Ich komme mit zu dem Quatsch. Wer hätte das gedacht? Hab mich wieder weichkochen lassen. Naja, immerhin ist Ostern, und weichgekocht schmeckt besser als hartgekocht. Guten Appetit.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? ist es nun das, was heute nach espenhain verlegt wurde? oder bin ich GANZ UND GAR meschugge? (um das auch mal zu machen ) "I felt so symbolic yesterday"