Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!

>>>Das tollste Forum, das es gibt<<<

Schöner und besser als
http://www.blondoderblau.de/board1/

Mit dem besonderen Gästebuch.
http://graphicguestbook.com/mosaik/index.php

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.560 mal aufgerufen
 Spielplatz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sascha Offline

Wutwiesel

10.04.2005 20:43
#46 RE:Mensch und Tier Antworten

In Antwort auf:
das kann man mit gedichten machen, z.b. prometheus

Was ist mit Prometheus?

Sascha Offline

Wutwiesel

10.04.2005 20:49
#47 RE:Mensch und Tier Antworten

Die Bibelschreibung begann vor über 2000 Jahren.
Das ist ewig her. Zeitmäßigkeit ist darum ein ganz netter Aufhänger.

Andere Facette: Die Bibel als Ursprungswerk der Fantasyliteratur ;)

Islwiesel Offline

Blutstorch

10.04.2005 22:04
#48 RE:Mensch und Tier Antworten

Hey, stimmt.
Da gibt's super Stories.

Aber, JuPi, warum antwortest du nicht auf meine Frage? Ich meine, da muss es doch irgendwas geben, was dich glauben lässt. Mich interessiert das brennend, was ist für dich das Wichtigste an der Bibel?

Wieselgrüße!

Sascha Offline

Wutwiesel

13.04.2005 14:30
#49 RE:Mensch und Tier Antworten

Diskussion mit viel Potenzial einfach verebbt.
Entweder ist Jupi nicht mehr offline, was ich nicht glaube, oder sie hat grad keine Zeit.
Ich hoffe, es tut sich hier noch was.
Jupi?

Islwiesel Offline

Blutstorch

14.04.2005 20:54
#50 RE:Mensch und Tier Antworten

In Antwort auf:
Entweder ist Jupi nicht mehr offline

Wie? Meintest du online?
Ja, ich kann dir nur zustimmen. Traurig, aber wahr.

JUUUPIIII???

Sascha Offline

Wutwiesel

14.04.2005 21:26
#51 RE:Mensch und Tier Antworten

Japp, ich meinte online.

Hab inzwischen Meldung von Jupi erhalten.
Sie kann zur Zeit wirklich nicht.

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

15.04.2005 15:08
#52 RE:Mensch und Tier Antworten

also kurz und kanckig zwecks der zeit...
ich muss vorneherein sagen dass mir die bibel nicht am wichtigsten ist, wichtiger ist mir gott. und in der bibel stehen ja "nur" erfahrungen mit ihm oder dinge, die er menschen gesagt hat (bsp: moses). der grund mit der schöpfungstheorie ist türlich das was in der bibel steht und zudem für mich nicht nachvollziehbar das mit der evolution.

und zu dem text. ich bin mir nicht sicher wo er stand aber er kam mir asehr bekannt vor (altes forum?) und deshalb hier noch kurz was dazu.
dort steht das bestimmt auch drinne mit den fersten und weihnacht geburt des sonnengottes.
man weis ja nicht genau wann jesus geboren wurde und jesus geburtstadatum am 25.dezember wurde ende des 4.jhd. festgelegt und er wurde auf das datum gelegt um zu zeigen dass jesus das wahre licht der welt ist.

Kater Offline

Pflänzchen

15.04.2005 15:33
#53 RE:Mensch und Tier Antworten

In Antwort auf:
und zudem für mich nicht nachvollziehbar das mit der evolution.

Also das muss ich erstmal verarbeiten.
Das heißt also ganz im Ernst - du glaubst nicht an die Evolution!?
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber wie rückschrittlich ist denn so eine Anschauung?
Quittengelee - quäl dich nicht, spiel mit mir

Islwiesel Offline

Blutstorch

15.04.2005 20:34
#54 RE:Mensch und Tier Antworten

Ja, ich weiß ja mitlerweile, dass du an diese Schöpfungstheorie glaubst, aber warum? Was überzeugt dich so davon? Es muss doch einen Grund geben, warum du die Evolutionstheorie ablehnst.

Wieselgruß!

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

16.04.2005 16:21
#55 RE:Mensch und Tier Antworten

zu dem davor... ich denk nicht dass es schlimm ist die evolution abzulehnen. jeder kann an das glauben was er will und da kannst du nicht sagen dass... ich weis nicht mehr was genau du gesagt hast aber aufjeden kannst du mich nicht als blöd oder sonstiges hinstellen weil ich es tu.

das sagte ich doch irgendwie schonmal. schöpfungstheorie weil ich an vieles glaube was in der bibel st eht und dass gleich das erste ist. keine evolution weil ich es mir ncht vorstellen kann dass das so funktioniert.
vielleicht versteh ich dich auch falsch. was genau willst du wissen?

Kater Offline

Pflänzchen

16.04.2005 17:14
#56 RE:Mensch und Tier Antworten

Naja, als blöd hab ich dich jetzt nun nicht hingestellt.
Aber ich frage mich, ob es Regligionsfanatiker gibt, die die Evolutionstheorie vielleicht in ihrem tiefsten Innern als vollkommen und logisch erkennent, dazu aber nicht stehen wollen, weil sie sonst vielleicht Verrat an der Bibel üben würden...
äh...das hat jetzt eigentlich nichts mit dir zu tun, aber der Gedanke kam mir so eben.
Quittengelee - quäl dich nicht, spiel mit mir

JuPi Offline

Süßwasserpolyp

16.04.2005 21:49
#57 RE:Mensch und Tier Antworten

es kann sein dass es solche gibt aber dazu zähl ich nicht, das kann ich sagen. blöd hast du nicht gesagt, aber so hab ichs durch die art aufgefasst. sry

Sascha Offline

Wutwiesel

17.04.2005 03:09
#58 RE:Mensch und Tier Antworten

Du kannst dir also nicht vorstellen, "dass das so funktioniert".
Okay, Evolution ist eine komplizierte Angelegenheit, das stimmt. Aber wissenschaftlich belegt.
Glaubst du nicht, okay. Okay, okay.
Aber was bitte ist plausibel an einer Geschichte von einem transzendetalen Wesen (oder: imaginär), das wer weiß wie in sechs Tagen die Welt und ihre Bewohner erschafft?

Ich mein du glaubst doch auch an die Befruchtung der Eizelle durch Samenzellen, oder?
Ist auch wundersam, ich weiß. Sachen verschmelzen, und es wird was neues draus.
Wie bei der Evolution.

Nagut, haben wir also erstmal die ganzen Tiere. Woher die nun kommen (Storch, Kartoffelsack, Zauberei) ist hier jetzt mal egal. Und dann, das kennst du ja, kommt die Flut. Sintflut. Oder Sündflut? Wer weiß.
Jedenfalls ist da ganz viel Wasser.
Was nun? Schiff basteln, Tiere drauf. Von jeder Art zwei Stück. Männlich, weiblich, weil sonst geht's nicht (Eizelle und so, du weißt ja).
Das steht da auch drin, in dem Buch.
Klingt erstmal gut. Ist bei näherer Betrachtung aber komisch. Windschief, irgendwie.
Denn: Nur zwei Exemplarer von jeder Tierart ist riskant!
Was tun, wenn eins stirbt. Oder das Weibchen ist frigide. Hmmm, dann ist gleich eine ganze Tierart kaputt. Weg. Verdammt. Tschüß Ottengrill, tschüss Elgnant, ahoi Hatternas (das sind jetzt Tierarten, die ich mir ausgedacht habe. Es könnte sie aber mal gegeben haben, nur sind sie - aus eben genannten Gründen - verendet, da ein Gros ihrer Kollegen ersoffen ist und die beiden letzten es einfach verbockt haben.)
Aber das ist Quatsch. Ja, Quatsch. Weil von diesen Tierarten steht in der Bibel ja nichts. Zumindest wüsste ich nichts davon. Wenn aber doch, gebe ich dir in allem, ja in ALLEM, was du sagst, Recht.
Aber ich denke, ich bin da gut abgesichert.

Naja, jedenfalls gab es dann auf dem Boot (what shall we do with the drunken sailor?) nur Tiere, die wir auch heute kennen. Und jedes Pärchen von denen muss dann das gemacht haben, was auch Adam und Eva gemacht haben müssen.
Es wurde also kuschelig. Und jedes Weibchen hat ein oder zwei oder drei Kinder bekommen. Geworfen.
Das geschah sicherlich an Land.
Die Kinder haben dann jeweils untereinander, weil: Arterhaltung geht vor.
So entstand das Schnabeltier.
Es hieß Herbert.

Worauf ich eigentlich hinauswill ist ein Aspekt, der hier zuvor schon angesprochen wurde. Nämlich: Die Metaphorik der Bibel.
Nehmt einfach mal nicht alles so, wie es da steht, sondern lest zwischen den Zeilen.
Da kommt bestimmt trotzdem noch ne schöne Gute-Nacht-Geschichte bei raus, ganz sicher.
Aber bevor hier jemand erzählt, er fände derartige Stories nachvollziehbarer als durchdachte wissenschaftliche Erkenntnisse, soll er mir erstmal die Existenz der Spezies Flingsmups nachweisen.

So.

Islwiesel Offline

Blutstorch

18.04.2005 00:01
#59 RE:Mensch und Tier Antworten

Okay.

Flingsmups: Hybrid, enstanden durch Verschmelzung von Sumenzallö und Eierzallö, paläonthologische Nachforschungen belegen, dass das Flingsmups zu Zeiten der Überflutung lebte, jedoch ausstarb, weil es auf der Arche Noah Hausverbot bekam. Es ist nur wenig über diese Spezies bekannt, wahrscheinlich lebte es in paradiesischen Gegenden, wo es sich fast ausschließlich von Schlangenäpfeln ernährte. Als besonderes Merkmal des Flingsmupses gilt das Feigenblatt, welches oberhalb der Genitalien (sowohl bei männlichen, als auch bei den weiblichen Exemplaren des Flingsmupses) vorzufinden war und ständig nachwuchs.

So könnte das Flingsmups ausgesehen haben:

Sascha Offline

Wutwiesel

18.04.2005 00:08
#60 RE:Mensch und Tier Antworten

Das Flingsmups. Tatsächlich.
Du hast nur vergessen, dass es von dieser Spezies neben männlich und weiblich noch ein drittes Geschlecht gab. Nämlich hummlich.

Was jedoch viel interessanter ist, ist die Hausverbotsaffäre auf der Arche Noah.
Wie kams? Randale? Sauferei? Ticket nicht bezahlt? In den Eingangsbereich gepullert?
Was ist da passiert?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Märchen
 Sprung  

Besucherstatistik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz